Bewegungstherapie

 

Ergänzend zu meinen Therapien biete ich Bewegungsübungen an, die den Erfolg der Behandlung und die Besserung der Beschwerden nachhaltig unterstützen.

 

Hierzu gehören aktive und passive Dehnübungen, Traktionen, aktives und passives Durchbewegen der Gelenke, u.a. bei der Hock-Therapie, Kräftigungsübungen und Atemgymastik.

 

Im Bereich der Atemgymnastik biete ich, in Form von Einzelbehandlungen, Übungen zur Mobilisierung des Brustkorbs, zur Unterstützung der Atemhilfsmuskulatur, zur Wahrnehmung der Atmung, Lagerungen zur Sekretmobilisation und auch Atementspannung an.

 

 

Lungensport in der Gruppe

 

Das ist Atemgymastik, Kräftigungsübungen, Ausdauertraining, kleine Spiele und Entspannung in einer Reha-Sportgruppe mit Gleichbetroffenen.

Näheres finden Sie unter Lungensport